Mannschaftsrückzug SCW Baskets Landesliga Damen

von

Ende letzter Saison kam von Seiten der Trainer und einiger Spielerinnen die Idee auf, dass man doch zur kommenden Spielzeit versuchen könnte die Lücke zwischen der Oberligadamen und der Bezirksligadamen mit einem neu zu gründenden Damenteam in der Landesliga zu schließen. Das Team sollte sich vorallem aus Spielerinnen der Oberligadamen, die aus familiären Gründen etwas kürzer treten wollten, und einigen Neuzugängen, die bereits Interesse bekundet hatten, zusammen setzen. Dazu sollten sich noch ambitionierte Spielerinnen der Bezirksligadamen gesellen.

Diese Idee fand auch beim Vorstand große Zustimmung und somit wurde beim WBV nach der Möglichkeit angefragt, ein neues Team in der Landesliga zu melden, falls die entsprechede Liga nicht durch sportliche Auf- und Absteiger komplett sein sollte.

Leider musste unsere Anfrage negativ beantwortet werden, da neue Teams nur in der Bezirksliga jedoch nicht in höheren Ligen gemeldet werden können. Somit wurden die weiteren Planungen bei uns eingestellt.

Um so überraschter waren wir, als wir plötzlich Anfang Juni mit der endgültigen Ligeneinteilung einen Startplatz zugewiesen bekommen hatten. Wir können nur vermuten, dass die alte Bezirksligadamen als Aufsteiger geführt wurde, da andere Vereine das Aufstiegsrecht abgelehnt hatten, und das neue Team einen Startplatz in der Bezirksliga zugeweisen bekam.

Leider hatte aber bis dahin längst die Vorbereitung bei unseren Teams begonnen und die Kader waren geplant - ein Wechsel von ausreichend Spielerinnen aus der Oberliga in die Landesliga kam für diese -verständlicher Weise- jetzt nicht mehr in Frage. Und auch für die meißten Spielerinnen, die Wochen zuvor Interesse daran bekundet hatten bei uns in der Landesliga aktiv zu werden, kam ein Vereinswechsel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Frage, da sie bereits ihre Zusage bei anderen Vereinen gegeben hatten.

Dennoch wurde bis zuletzt versucht doch noch irgendwie ein Team auf die Beine zu stellen - leider vergeblich.

Zurück