Jugend Schnuppertag

von Jens Thorsten Grüber (Kommentare: 0)

Den Kindern und Jugendlichen der verschiedenen Altersgruppen wurde es ermöglicht unter Beachtung der aktuellen strengen Corona-Regeln ein Basketball- Training sowie Spiel und Spaß außerhalb der Schule mit Hannah, Jana und Lulu zu erleben. Bereits in den Mannschaften spielende Kids waren ebenfalls eingeladen und unterstützen die Trainerinnen tatkräftig.

Zunächst lieferten sich die unter 12jährigen spannende Wurfspielgefechte, zeigten ihre Dribbelkünste oder spielten um den roten Ball.

Im Anschluss wurden beim Wildschweinspiel, scheinbar auch als Chaosspiel bekannt, in der ganzen Halle versteckte Zahlen gesucht. Die Kids waren in Paaren unterwegs und konnten mit verschiedenen sportlichen Fähigkeiten weitere Würfelmöglichkeiten erspielen.

Zum Abschluss waren die „Großen“ noch dran. Max zeigte ein klassisches Basketballtraining, wie es im Vereinsalltag stattfindet.

Wir freuen uns über die Nachfrage und hoffen, den ein oder anderen im regulären Training wiederzusehen.

Leider haben sich kaum Spieler oder Spielerinnen der Jahrgänge 2009/2010 gemeldet. Diese suchen wir noch für die nächste Saison! Falls du in diese Altersgruppe gehörst und nach den Herbstferien Lust auf Basketball hast, dann komm doch einfach vorbei!

geschrieben von: Lulu

Zurück

Einen Kommentar schreiben