Spielbericht 1. Herren | Spiel 1

1. Herren unterliegen dem UBC Münster deutlich mit 64:99

Mit einem deutlichen 64:99 unterlag die 1. Herrenmannschaft im Saisonauftakt gegen die Drittvertretung des Stadtprimus UBC Münster. Die Niederlage in der Form ist nicht alleine auf die Tatsache zurückzuführen, dass knapp 50% des Kaders krankheits-, verletzungs- und urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stand. Die größere Erfahrung und eine viel höhere Trefferquote -insbesondere aus der Mittel- und Weitdistanz- machte letztlich den Unterschied aus.

Drei frühe Fouls gegen Timm Schrader schon in den ersten 3 Minuten des Spiels taten dem Team nicht gut; Schrader fand danach nicht wirklich ins Spiel und konnte erst im letzten Viertel wichtige Punkte dazusteuern.

Seinen Einstand im SCW-Trikot gab Kai Naber mit 14 Punkten. Die erste Hälfte endete mit einem 13:3 Lauf für die Orangenen und dieses Momentum nahmen sie mit in das 3. Viertel, in das die Hausherren mit 16:3 starteten. In diesen 10 Minuten gelang offensiv nichts und eröffnete damit via Ballverlusten und langen Rebounds dem Gegner zahlreiche Fastbreaks. Wurde ein Fastbreak mal gestoppt, musste man Treffer in den letzten Sekunden der Shotclock hinnehmen.

Nichtsdestotrotz ist Trainer Alexander Strestik nicht unzufrieden. „Die Jungs haben gut gekämpft“, resümierte er nach der Partie. Jetzt gehe man zuversichtlich in die nächste Partie gegen Recklinghausen, die ihren ersten Spieltag erfolgreich beendet hatten.

Punkte: Hüpper (15), Salomon (14), Naber (14), Berghorn (10), Sprengelmeyer (4), Schrader (4), Schönfelder (3), Nelle

Zurück