1.SCW Baskets Stationslauf

von Jens Thorsten Grüber (Kommentare: 0)

Durch Corona und das Kontaktverbot haben sich die Basketballjugendteams des SC Westfalia Kinderhaus lange nicht mehr gesehen (seit letzter Woche sind die Hallen zwar wieder auf, das war bei der Planung aber noch nicht absehbar). Deswegen überlegten sich die Trainerinnen einen Weg,wie vor den Ferien alle noch einmal den Ball in die Hand nehmen und dabei alle gültigen Abstandsregeln eingehalten werden konnten.

Entstanden ist ein Stationslauf rund um dasVereinsheim des SC Westfalia Kinderhaus. Am 20.06.2020 haben sich bei 10 verschiedenen Stationen, die auf einer Rund 3-4 km langen Strecke verteilt waren, die Kinder (und teilweise ihre Eltern) paarweise den verschiedenen Aufgaben gestellt. Es musste gedribbelt, gepasst und geworfen werden. Aber auch basketballfremde Aufgaben, wie Memorie spielen, Seilchen springen oder Muster legen, wurden erfolgreich bewältigt.

Am Ende ist jedes Team erfolgreich im Ziel angekommen und auch die auf dem Weg versteckten Buchstaben wurden von allen zu dem Lösungssatz „Wir lieben Basketball!“ zusammengesetzt. Ein großes Dankeschön geht an die Helfer aus dem Verein, die fleißig am Punkte zählen und erklären waren. Wessen Interesse geweckt wurde und wer keine weiteren Aktionen unserer Abteilung verpassen will, ist herzlich eingeladen sich einem unserer Teams anzuschließen!

Soweit es Corona zulässt, starten wir nach den Sommerferien wieder mit dem Training.

Die Zeiten stehen auf unserer Homepage www.scwbaskets.de.

Wir freuen uns auf euch!

Zurück

Einen Kommentar schreiben