Damen 1 - Oberliga

Damen 1 - Saison 2019/2020
Damen 1 - Saison 2019/2020

Bei den Damen des SCW Kinderhaus, hat sich in der Off-Season personell einiges getan.
Nach dem Motto: „Aufhören, wenn es am schönsten ist“, haben sich Jonas Salomon und Alex Nevries vom Trainer-Dasein zurückgezogen. Das Trainerteam hat in der vergangenen Saison die beste Spielbilanz in der Oberliga erzielen können, die es bisher für ein Damenteam in der Oberliga in Kinderhaus gab.

Leider musste ebenfalls Abschied von wichtigen Spielerinnen genommen werden. Zwar sind Laura Bücker (Center), Winona Schölei (Center/Flügel), Pia von Kathen (Flügel) und Rebecca Bracht (Aufbau) dem Verein erhalten geblieben, da sie in der neu gegründeten Damen 3 des SCWs spielen werden, allerdings sind diese Abgänge spielerisch und vor allem menschlich sehr schwer zu kompensieren.

Dennoch können die Damen des SCW zahlreiche Neuzugänge für die kommende Saison verbuchen. Vicky Zlkovanova (Center), Konstanze Walter (Center), Nele Mohn (Flügel) und Kristin Börgel (Aufbau) haben vom Ligarivalen UBC Münster nach Kinderhaus gewechselt. Von dem ehemaligen Ligarivalen TV Emsdetten haben Lena Sievers (Center/Flügel) und Lena Fiegiel (Aufbau) zum SCW gefunden.

Auch die Trainerposition wurde neu besetzt. Hristo Petrov ist seit August der neue Chefcoach der SCW Damen. Er blickt positiv auf die neue Saison und erwartet vollen Einsatz seiner Spielerinnen. Das Ziel für diese Saison ist es ganz klar den Klassenerhalt zu schaffen und an der guten Leistung aus der letzten Saison anzuknüpfen.

Das gesamte Team freut sich auf den Saisonstart am Sonntag in der heimischen Halle am Schulzentrum gegen den FC Schalke und ist hoch motiviert!

Schön wird’s!

Spielplan/Ergebnisse/Tabelle

Trainingszeiten

Tag Zeit Halle
Montag 21.00 - 22.30 Uhr Schulzentrum Kinderhaus (2-fach-Halle)
Mittwoch 19.30 - 21.00 Uhr Schulzentrum Kinderhaus (3-fach-Halle)

Kader

Coach

Hristo Petrov

Coach

Aufbau

Jana Berberich

Lena Figiel

Lena Sievers

Flügel

Marieme Agne

Kristin Börgel

Franka Bruning

Helen Ewald

Elisabeth Kötter

Anna Marre

Konstanze Walter

Viktoria Zlkovanova

Center

Julia Hengst

Hannah Ladewig

Nele Mohn

Tina Schröder