Damen 1 - Oberliga

1. Damen SCW Kinderhaus
1. Damen - Saison 18/19

Auch in der Spielzeit 2018/19 werden die Damen der SCW Baskets in der Oberliga vertreten sein. Damit können die Westfalianer zum dritten Mal in Folge den höchstmöglichen Ligaspielbetrieb für Basketballerinnen in Münster anbieten. Wie bereits im vergangenen Jahr geht es auch in dieser Saison darum ungefährdet die Klasse zu halten.

In der Vorbereitung konzentrierte sich das Team dieses Jahr vermehrt auf athletische Aspekte und die Entwicklung der individuellen Fertigkeiten. Vor allen Dingen die Offensive soll diese Spielzeit im Fokus des Oberligisten stehen, der sein Spieltempo steigern und mehr einfache Korbabschlüsse kreieren will. Natürlich soll die letztjährige gute Arbeit in der Defensive auch weiter fortgeführt werden.

Personelle Konstanz findet sich auf der Trainerposition, wo das Coachesduo Nevries & Salomon ihre Arbeit als eingespieltes Team fortsetzen. Bereits in der Rückrunde der letzten Saison hatte das Team auf mehreren Positionen Abgänge, durch die Schwangerschaft verschiedener Spielerinnen, zu verzeichnen. Dazu kommt der Abschied von Melanie Finsterle (Umzug) und die verletzungsbedingte Zwangspause von Leonie Fibbe. Aus diesem Grund ist das Team aktuell immer noch auf der Suche nach motivierten Spielerinnen, die Lust an einem ambitionierten Training und tollem Teamzusammenhalt haben.

Spielplan/Ergebnisse/Tabelle

Trainingszeiten

Tag Zeit Halle
Mittwoch 19.30 - 21.00 Uhr Schulzentrum Kinderhaus (3-fach-Halle)
Freitag 20.00 - 21.30 Uhr Schulzentrum Kinderhaus (3-fach-Halle)

Kader

Coaches & Team-Captain

Jonas Salomon

Coach

Alexander Nevries

Coach

Tina Schröder

Team-Captain

Aufbau

Jana

Rebecca

Christina

Flügel

Marieme

Chrissi

Helen

Anna

Pia

Center

Laura

Melanie

Julia

Hannah

Winona

Tina

Saskia