Willkommen auf der Homepage der SCW Baskets Münster – Kinderhaus in der Saison 2019/2020

Die Saison 2019-2020 ist endlich gestartet.
Zeit über die Teams hinter den Teams zu schreiben.
Beginnen möchte ich dabei mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Vorstand.
Denn egal, wie viele Spielerinnen und Spieler bei uns Basketball spielen wollen – und wir haben bereits jetzt über 40 Neuzugänge für die neue Spielzeit –, ohne die Arbeit meiner Kolleginnen und Kollegen aus dem Vorstand würde es die SCW Baskets Münster – Kinderhaus nicht geben.

Sie kümmern sich um den Spielbetrieb, Spielverlegungen, Anschreibepläne, Verpflegung, Materialien, Öffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit, Finanzen, Schiedsrichter, Events und unsere Partner, um nur einige der Aufgaben zu nennen.
Daneben sind einige auch noch als Trainer oder Schiedsrichter aktiv.
Und dann kommt dazu noch das eigene Training als Spielerin oder Spieler.

Insgesamt also viel Zeit, die sie in unseren geliebten Basketballsport investieren, um uns allen diesen tollen Sport in dieser großartigen Gemeinschaft der SCW Baskets Münster – Kinderhaus ermöglichen zu können. Und das alles ehrenamtlich neben dem eigenen Studium oder Berufsleben, der Zeit mit dem Lebenspartner, dem Kümmern um eigene Kinder, uva. Dingen.

Dafür gebührt allen mein allerhöchster Respekt und ich möchte ihnen auch an dieser Stelle einfach mal danke sagen!

DANKE – Alexander (N.)!
DANKE – Max!
DANKE – Timm!
DANKE – Paul!
DANKE – Arndt!
DANKE – Alexander (D.)!
DANKE – Rolf!
DANKE – Rebecca!
DANKE – Sven!
DANKE – Marcel!
DANKE – Alexander (S.)!
DANKE – Laura!
DANKE – Tina!
DANKE – Saskia!

Euer Jens

******************************************************************************************************************

Basketball in Münster - da sind die SCW Baskets Münster - Kinderhaus die richtige Adresse.

In der Basketball-Saison 2019/2020 besteht unsere Abteilung aus 5 Herrenmannschaften, 3 Damenmannschaften und 3 Jugendmannschaften (u8 offen, u14/16 offen und u16/18 weiblich).

Unsere 1.Damen und unsere 1.Herren spielen in der Oberliga.

Sämtliche Heimspiele finden im Schulzentrum Kinderhaus statt und in der Regel haben alle Teams am gleichen Tag ein Heimspiel, so dass unsere Heimspieltage ein echtes Erlebnis und jeder Zeit einen Besuch wert sind. Neben spannenden Basketball-Spielen bieten wir an den Heimspieltagen auch ein nettes Buffet für den kleinen Hunger und Durst an.

Wir suchen:

Trainerinnen/Trainer für den Ausbau unserer Jugendabteilung.

Zunächst ist angedacht gemeinsam mit den aktuellen Trainerinnen/Trainern die bestehenden Gruppen zu trainieren und diese für weitere Jahrgänge zu öffnen.

Sobald in den einzelnen Jahrgängen genug Kinder vertreten sind, sollen die Gruppen in die verschiedenen Jahrgänge unterteilt werden und die neuen Jahrgänge von den neuen Trainerinnen/trainern übernommen werden.

Ziel ist es für die Spielzeit 2020/2021 eine u8o, u10o, u12o, u14o, u16m sowie u18w aufzubauen.

Für weitere Infos melde Dich einfach über unser Kontaktformular.

Lust auf ein Basketball-Probetraining? Schreib uns eine Mail!

Kontakt aufnehmen

News

Alle News

Partner

Zur Partnerübersicht