4. Herren - Bezirksliga

4. Herren SCW Kinderhaus
4. Herren - Saison 17/18

Wohin geht die Reise in der neuen Saison? Aufgrund einiger Grundlegender Änderungen wird es in dieser Spielzeit eher so sein, dass es kein klares Ziel gibt, sondern der Weg das Ziel sein wird.

Westfalias 4. und 5. Mannschaft sind eigentlich nicht voneinander zu trennen, denn im letzten Jahr wurde, aufgrund des großen Zulaufs, aus der 4. die 5. hervorgebracht. Dies ist Coach Mareike Fröhling zu verdanken, doch gerade hier spiegelt sich die wohl größte Herausforderung wider. Aufgrund beruflicher Veränderungen wird die „Coachine“ die Teams zur neuen Saison verlassen und in die Hände von Spielertrainern Kai Brentjes und Benedikt Wilken übergeben.

Doch die Saisonvorbereitung läuft dennoch zu Beginn unter der Führung von Mareike Fröhling denn die neue Saison ist nicht mehr fern. Intensive Laufeinheiten, Aquafitness und das Training auf dem Court sollen die Grundsteine für die anstehenden Aufgaben legen. Die 4. findet sich in der neuen Saison als Kreismeister nun in der Bezirksliga wieder und hofft auf eine spannende Spielzeit. Die 5. wird erneut in der Kreisliga antreten und die Westfalia-Flagge hochhalten.

Auch personell wird es zur kommenden Saison kleine Veränderungen geben, genaue Details werden aber wohl erst vor Saisonstart bekanntgegeben. Verabschieden müssen wir uns leider von: Sören Simon, Kristian Scholze und Fabian Reinke in der 4.Herren sowie Maximilian Müller, Kai-Ning Cheng und Lasse Feist in der 5.Herren, die ihrerseits einen großen Beitrag zum Team geleistet haben und uns fehlen werden. Aber es gibt auch erste Neuzugänge: Die „Urgesteine“ Sebastian Steinbrink und Daniel Timmerbrink stoßen für die kommende Saison erfreulicherweise zum Kader der 4.Herren dazu.

Doch trotz der Neuerungen freuen sich „alle Männer schon wie Bolle“ auf die neue Saison, so Fröhling. Es wird schwer und zugleich schön, die kommenden Herausforderungen anzugehen und weiter als großes Team zu agieren.

Spielplan/Ergebnisse/Tabelle

Trainingszeiten

Tag Zeit Halle
Dienstag 21.00 - 22.30 Uhr Schulzentrum Kinderhaus (3-fach-Halle)
Freitag 18.30 - 20.00 Uhr Schulzentrum Kinderhaus (3-fach-Halle)

Kader

Coaches

Mateusz Jäckel

Coach

Benedikt Wilken

Co-Coach

Aufbau

Christopher Boening

Sebastian Kosinski

Flügel

Sebastian Falkenberg

David Gniffke

Kevin Koschowsky

Stefan Kummer

Daniel Nolden

Daniel Timmerbrink

Andreas Tümler

Sven Walter

Center

Fabian Reinke

Clemens Vössing

Benedikt Wilken

Tassilo Wollenweber