Herren 4 - Bezirksliga

4. Herren SCW Kinderhaus
Herren 4 - Saison 2019/2020

Fragt man sich nach den Saisonzielen, um das einmal vorwegzunehmen, so ist diese Frage, was die 4. Herren anbelangt, leicht beantwortet, um nur einen aus der neuen Trainerdoppelspitze zu zitieren: „Lasst uns einfach versuchen, schönen Basketball spielen!“

Diese Ansage wählte Coach Falkenberg, unterstützt von Co-Trainer Alex, beide waren im Übrigen auch in der letzten Saison am Ball vertreten, um die Vorgaben für die neue Saison abzustecken. Da schöner Basketball nicht nur überzeugt, sondern durchaus Potential zum Sieg hat, gilt die Prämisse dem Perspektivwechsel, den jeder Spieler zu vollziehen hat, wenn er die Frage selbst zu beantworten hat, ob das Team dasjenige aus sich herausgeholt hat, was das gemeinsame Spiel ein klein wenig schöner macht.

Sicherlich gewinnt die B-Note nicht per se Spiele, gleichwohl soll das Teamplay versuchen, die Stärken der einzelnen Spieler wahrnehmbar zu machen.

Da die 4. Herren über einen durchaus beachtlichen Kader verfügt, dürfte die Klaviatur entsprechend farbenfroh sein, um dem Ziel näher zu kommen.

Weil der Kader sich erfreulicherweise kaum verkleinert hat, bis auf den letzte Saison noch die Bretter dominierenden Vitor Gallileo, der berufsbedingt zum UBC wechselte, tritt die 4. Herren mit gewohnten Gesichtern an, wozu sich zuletzt noch Frank, Neuzugang aus der Nähe von Osnabrück, gesellte, der kurz vor Saisonstart eine weitere echte Bereicherung darstellen dürfte.

Die Vorbereitung war geprägt von einer strategischen Umstellung des bisherigen Spiels, die den Fokus völlig neu setzt und die ursprünglich etwas festgefahrenen Positionen ungewohnt auflockert, was das Spiel weniger statisch und dafür agiler macht.

Wir bleiben gespannt, was die neue Saison bringt, in die die 4. Herren des SCW mit viel Motivation und Teamspirit startet.

Spielplan/Ergebnisse/Tabelle

Trainingszeiten

Tag Zeit Halle
Dienstag 21.00 - 22.30 Uhr Schulzentrum Kinderhaus (3-fach-Halle)
Freitag 18.00 - 19.30 Uhr Schulzentrum Kinderhaus (3-fach-Halle)

Kader

Coach

Sebastian Falkenberg

Coach

Alexander Schäfer

Aufbau

Christopher Boening

Kai Brentjes

Sebastian Kosinski

Flügel

Olivier Foryt

Tamerlan Ismajlov

Frank Kaschek

Kevin Koschowsky

Daniel Moche

Alexander Schäfer

Andreas Tümler

Sven Walter

Michael Zbinovsky

Center

Nikolas Gerloff

Dennis Göller

Julius Goertz

Martin Lübke

Clemens Vössing

Benedikt Wilken

Tassilo Wollenweber