2. Damen - Bezirksliga

2. Damen SCW Kinderhaus
2. Damen - Saison 17/18
Erst zwischen zwei Ligen, dann alles beim Alten
 
Es hat sich viel getan und dann ist doch alles so geblieben wie es war. Nach der letzten Saison, die man im Mittelfeld abschloß, hieß es an die Adresse der Spielerinnen der beiden Damenteams: "Wer möchte in die Landesliga?"
Leider hat sich die Landesliga-Option nicht verwirklichen lassen und es bleibt bei 2 Mannschaften, wobei die 2. Mannschaft in der Bezirksliga nominell die Dritte ist. 
Die Abgänge der letzten Saison werden durch Zugänge kompensiert, so dass wir mit einem ähnlich starken Kader in die Saison starten können wie letztes Jahr.
Dass eine breit aufgestellte Mannschaft gebraucht wird, hat die letzte Spielzeit gezeigt - selten war die Bank voll besetzt und auch zu Beginn dieser Saison sind noch einige Spielerinnen verhindert.
Neu dabei sind aus der ersten Damenmannschaft Tanja Haverkamp, als Wiedereinsteigerinnen Kristina Alex und Malin Anderson, als Neu-Münsteranerinnen von anderen Vereinen Klara Möllers und Saskia Niediek und als Quereinsteigerin und Neubasketballerin Johanna Gamm.
Die diesjährige Bezirksliga ist 9 Mannschaften stark und los geht es am 24.09. um 18:00h mit dem Lokalderby gegen den UBC Münster im Paulinum.

Spielplan/Ergebnisse/Tabelle

Trainingszeiten

Tag Zeit Halle
Montag 20.00 - 22.00 Uhr Norbertschule (Meerwiese)
Mittwoch 20.00 - 21.45 Uhr Waldschule Kinderhaus

Kader

Coach

Alexander Strestik

Coach

Mail schreiben

Aufbau

Malin Anderson

Julia Bartsch

Annu Kenthirapalan

Flügel

Lena Brischke

Katrin Dränkow

Susanne Hein

Klara Möllers

Saskia Niediek

Katharina Pütter

Sabrina Thentie

Isabell Zoche

Center

Kristina Alex

Angelika Derksen

Tina Falkenberg

Johanna Gamm

Tanja Haverkamp

Ingrid Lindenau

Laura Otte